brennt Küche

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2
Zugriffe 4974
Einsatzort Details

Zeven,Feldstraße
Datum 25.06.2015
Alarmierungszeit 21:37 Uhr
Einsatzende 23:41 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        GemBM Zeven 21-01-01
          Polizei Rotenburg
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RTW1  Zeven  RTW2  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW  stellv.GemBM Zeven mit PKW
            F2

            Einsatzbericht

            Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 25.06.15 um 21:37 Uhr von der Einsatzleitstelle mit dem Einsatzstichwort F2 brennt Küche in der Zevener Feldstraße alarmiert. Bei Eintreffen des stellv. OrtsBM stand ein Zimmer im Erdgeschoss eines Wohnhauses in Vollbrand, der Bewohner des Hauses konnte noch selbstständig das Gebäude verlassen, er wurde mit einer Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus transportiert. Nach dem das LF20/16 an der Einsatzstelle eingetroffen war, haben sich sofort mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude begeben. Durch die Besatzung des LF 16/12 wurde eine Wasserversorgung aufgebaut.

            Das Feuer konnte zügig abgelöscht werden, mittels Wärmebildkamera wurde noch nach versteckten Glutnestern gesucht sowie mittels Drucklüfter das Haus vom Brandrauch befreit. Durch das schnelle Eingreifen der Ortsfeuerwehr Zeven konnte größerer Schaden abgewendet werden.Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder