Tanksäule abgerissen

Zeven OT Aspe,Zum Hochkamp
Datum 07.07.2015
Alarmierungsart DME Mittel

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  RW 2  stellv. OrtsBM mit PKW  Anhänger Hygiene  MTW
      TH1

Zeven(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehr Zeven am 07.07.15 um 17:58 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung auf einer Tankstelle. Laut ersten Meldungen soll eine Tanksäule abgerissen worden sein. Nach dem die ersten Kräfte eingetroffen waren, konnte eine Rückmeldung an die Leistelle abgegeben werden, das lediglich der Zapfschlauch abgerissen worden ist. Es wurde durch das Tankstellenpersonal sofort der Notausschalter betätigt, so das nicht noch mehr Kraftstoff ausläuft. Der Kraftstoff hat sich auf eine Fläche von ca. 30m² verteilt. Durch die Einsatzkräfte wurde der Kraftstoff mittels Bindemittel abgestreut.