Rauch aus Obergeschoß

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2
Zugriffe 4623
Einsatzort Details

Zeven,Feldstraße
Datum 30.07.2015
Alarmierungszeit 14:09 Uhr
Einsatzende 15:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        GemBM Zeven 21-01-01
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RTW1  Zeven  RTW2  Zeven  GemBM Zeven mit PKW  NEF Zeven  MTW
          F2

          Einsatzbericht

          Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus Zeven zu einem Gebäudebrand am 30.07.15 um 14:09 Uhr durch Einsatzleitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr in die Zevener Feldstraße alarmiert.

          Laut Meldung auf den digitalen Meldeempfängern Rauch aus dem Obergeschoß, nachdem die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren konnte diese Meldung bestätigtigt werden.

          Sofort haben sich Atemschutzgeräteträger in das Brandobjekt begeben und haben sich auf die Suche nach Brandherd gemacht.

          Im Keller wurde eine brennende Waschmaschiene gefunden, das Feuer wurde zügig mit wenig Einsatz von Löschwasser bekämpft, anschließend wurde das Brandgut ins freie transportiert.

          Die Bewohnerin des Hauses wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation ins Krankenhaus transportiert.

          Das Gebäude wurde anschließend mittels Drucklüfter vom Brandrauch befreit.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder