VU schwer,Unkl. ob PKL

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THU1
Zugriffe 4847
Einsatzort Details

BAB A1 HB>HH ,KM 65,5
Datum 27.09.2015
Alarmierungszeit 18:54 Uhr
Einsatzende 20:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        Untere Wasserbehörde
          Autobahnpolizei Sittensen
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  NEF Zeven
            THU1

            Einsatzbericht

            Elsdorf(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Elsdorf und Zeven sowie dem Rettungsdienst aus Zeven zu einem schwerden Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Hamburg bei Kilometer 65,5 am 27.09.15 um 18.54 Uhr. Laut ersten Meldungen sollte eine Person in dem verunfallten PKW eingeklemmt sein. Kurz vor Ausfahrt des ersten Fahrzeuges kam auf die DME die Meldung A-B-S-P-A-N-N-E-N laut Autobahnpolizei keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Kurze Zeit später wurden die DME erneut ausgelöst, es wird jetzt doch die Feuerwehr zur technischen Rettung benötigt. Da das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war,einen Wildschutzzaun durchbrochen hat und in einem Entwässerungsgraben zum liegen gekommen ist und die Person durch Ersthelfer befreit worden ist, aber allerdings auf einer Wiese gelegen hat, musste die Person mittels Drehleiter von der Wiese zurück auf die Autobahn geholt werden. Nachdem die Person an den Rettungsdienst übergeben worden ist, wurde noch eine Ölsperre gesetzt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder