Feuer Mehrfamilienhaus

AL Zeven 99-03-21
                OrgL Rettungsdienst
                  FFw Bremervörde
                    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  RW 2  RTW1  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW Tarmstedt  NEF Rotenburg  GemBM Zeven mit PKW  MTW
                    FY

Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Zeven,Heeslingen,Zeven,Bremervörde und dem Rettungsdienst am 05.11.15 um 19:43 Uhr zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in Zeven Marienburger Straße.

Anrufer meldeten der Einsatzleitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr das in einer Wohnung der Rauchmelder piept und bereits Rauch aus der Wohnung dringt, es war nicht genau bekannt ob sich noch Personen in der Brandwohnung befinden. Aufgrund dieser Meldung wurde das Stichwort FY (Feuer Menschenleben in Gefahr) ausgelöst.

Nachdem die ersten Kräfte eingetroffen waren, haben sich sofort mehrere Atemschutztrupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung begeben.

Eine Person konnte allerdings nur noch Tod geborgen werden.

Das Feuer Feuer konnte zügig von den eingesetzten Kräften gelöscht werden.

Die anrückenden Kräfte aus Bremervörde konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen, da sich das Feuer im Erdgeschoß befunden hat.