brennt Gestrüppfläche Verlängerung i.R. Brauel


FW1
Zugriffe 4574
Einsatzort Details

Zeven Im Neuen Kampe i.R. Brauel
Datum 01.04.2013
Alarmierungszeit 12:44 Uhr
Einsatzende 15:27 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 43 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Polizei Zeven
        FFw Brauel
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  SW1000
          FW1

          Einsatzbericht

          Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 01.04.13 um 12:44 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven mit dem Einsatzstichwort FW1 brennt Gestrüppfläche in Zeven in der Straße Im neuen Kampe i.R. Brauel alarmiert. Nach Eintreffen der ersten wasserführenden Einsatzfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Zeven brannte eine Fläche von ca. 1000m² Gras-und Gestrüpp. Da sich die Einsatzstelle in unwegsamen Gelände befand, wurden umgehend die Ortsfeuerwehren aus Brauel und Heeslingen nachalarmiert. Im Pendelverkehr wurde das Löschwasser an die Einsatzstelle gebracht desweiteren wurde aus einem angrenzenden Bach das Löschwasser an die Einsatzstelle mittels Tragkraftspritzen gepumpt. Die Löscharbeiten wurden weiterhin noch von einem Landwirt mit Güllefass unterstützt. Die Polizei Zeven hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen,nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder