VU LKW nähres nicht bekannt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THU1
Zugriffe 3751
Einsatzort Details

BAB A1 HH>HB KM 70
Datum 27.11.2015
Alarmierungszeit 03:18 Uhr
Einsatzende 04:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        Autobahnpolizei Sittensen
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   RW 2
          THU1

          Einsatzbericht

          Gyhum/A1. Am frühen Freitagmorgen hat ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall auf der A1 in Richtung Bremen bei Gyhum für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein 31-jähriger Kraftfahrer aus dem Wendland hatte gegen 3.20 Uhr die Geschwindigkeit eines vor ihm fahrenden Streufahrzeuges, das bei den winterlichen Verhältnissen für Sicherheit auf der A1 sorgen sollte, unterschätzt. Fast ungebremst fuhr der Sattelzug auf das Fahrzeug des privaten Autobahnkonsortiums A1 mobil auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Streufahrzeug in den Seitenraum der A1 und kippte dort um. Dabei verlor es seine salzige Ladung. Der Sattelzug blieb schwer beschädigt auf einem Überholfahrstreifen stehen. Glücklicherweise zog sich der Fahrer des Sattelzuges nur leichte Verletzungen zu. Die Autobahn musste zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Bockel für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

           

          Feuerwehr muss PKW aus Rettungsgasse fahren: Ein Kamerad der Feuerwehr Zeven musste auf dem Weg an die Einsatzstelle einen PKW aus der Rettungsgasse fahren, da der PKW-Fahrer sein Fahrzeug verlassen hat um zu schauen, warum sich der Verkehr staute. Zum Glück steckte der Zündschlüssel, der PKW wurde bei Seite gefahren und der Rüstwagen konnte seine Einsatzfahrt fortsetzten !!

           

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder