PKW gegen Baum,Person klemmt

FFw Rockstedt
                  Polizei Bremervörde
                    Notfallseelsorge BRV/ZEV
                      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  stellv.GemBM Selsingen mit PKW  NEF Zeven
                      THR

Rockstedt(dm) Am späten Montagabend kurz vor Mitternacht kam es aus ungeklärter Ursache in der Rockstedter Hauptstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein junger Autofahrer prallte aus Richtung Rhade kommend mit der Fahrerseite seines VW Passat in Höhe der B-Säule gegen einen Baum der im rechten Seitenstreifen stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Hinterachse des Pkws raus gerissen. Da er bei dem Aufprall eingeklemmt wurde alarmierte die Leitstelle neben dem Rettungsdienst und dem Notarzt auch die Feuerwehren aus Rockstedt, Rhade und Zeven. Die Einsatzkräfte befreiten den jungen Mann mit der Rettungsschere und einem Spreizer aus dem Wrack. Trotz der schnellen Befreiung, die nur wenige Minuten dauerte, kam jede Hilfe für die verletzte Person zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Bremervörde hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Desweiteren wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut.

Text und Fotos.D.Mooij