Schornsteinbrand

Alarmierungsart DME Klein

FFw Heeslingen
            Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  DLK 23/12  RTW1  Zeven  GemBM Zeven mit PKW

Wiersdorf(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Wiersdorf,Heeslingen und Zeven zu einem Schornsteinbrand in Wiersdorf in der Straße zum Dorn. Die Bewohner des Hauses haben eine Verrauchung in der oberen Etage ihres Wohnhaus festgestellt und den Notruf gewählt. Eine Kameradin der Ortsfeuerwehr Zeven die auch eine Schornsteinfegerin ist, hat mit Unterstützung der Drehleiter den Schornstein frei gefegt. Auf jeder Etage des Wohnhauses haben Feuerwehrkameraden den Schornstein kontrolliert. Das freigefegte Brandgut wurde nach draußen verbracht und der Schornstein mittels Wärmebildkamera und Fernthermometer ausgiebig kontrolliert.