Feuer Küche

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2
Zugriffe 4946
Einsatzort Details

Wistedt,Frankenbosteler Weg
Datum 28.05.2016
Alarmierungszeit 22:51 Uhr
Einsatzende 23:20 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          FFw Wistedt
            GemBM Zeven 21-01-01
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  RTW1  Zeven  RTW2  Zeven  NEF Rotenburg
              F2

              Einsatzbericht

              Ein Brand in einer Küche gab am Samstagabend Anlass zur Alarmierung der Feuerwehren nach Wistedt. In einem Einfamilienhaus war ein Topf auf einem Herd in Brand geraten. Die Bewohner setzen noch den Notruf ab und hatten vorbildlich das Gebäude verlassen. Die eingesetzten Kräfte der Wehren aus Wistedt, Elsdorf und Zeven konnten den Brandherd zügig lokalisieren. Der brennende Topf wurde vor Eintreffen der Feuerwehren von einem Nachbarn aus dem Gebäude entfernt.Anschließend wurde das Gebäude rauchfrei gemacht und der Einsatz konnte beendet werden.

              Neben den alarmierten Ortsfeuerwehren waren auch noch beide RTW's aus Zeven sowie der Notarzt aus Rotenburg im Einsatz.