Strohballen brennen nah am Gebäude/Tiere im Stall

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 4959
Einsatzort Details

Westertimke,Dorfstraße
Datum 11.07.2016
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        Kreisbrandmeister 99-01-01
          AL Zeven 99-03-21
            GemBM Zeven 21-01-01
              FFW Hepstedt
                FFw Tarmstedt
                  Polizei Rotenburg
                    GemBM Tarmstedt 23-01-01
                      FFw Kirchtimke
                        FFw Wilstedt
                          FFw Westertimke
                            sonstige Kräfte
                            Fahrzeugaufgebot   ELW  RTW1  Zeven

                            Einsatzbericht

                            Nach RM GemBM Tarmstedt FF Zeven nicht mehr erforderlich !

                            Zevener Zeitung
                            +++Strohballen brennen in Westertimke +++
                            Glück im Unglück hatte heute am späten Nachmittag ein Landwirt aus Westertimke. Aus noch unbekannter Ursache fingen kurz nach 17 Uhr mehrere auf einem Anhänger gelagerte Rundballen Feuer. Dem Landwirt gelang es noch, mit einem Trecker die Ballen von dem Hänger zu bugsieren. Die Feuerwehr, die mit rund 70 Kameraden der Ortswehren Westertimke, Hepstedt, Tarmstedt, Kirchtimke, Ostertimke und Wilstedt angerückt war, verhinderte anschließend ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Nebengebäude. Die zunächst aus Zeven angeforderte Drehleiter konnte wieder abdrehen, nachdem das glücklicherweise geringere Ausmaß des Brandes festgestellt worden war. "Das hätte weitaus schlimmer ausfallen können, gerade bei dem Wind", so die Einschätzung eines beteiligten Feuerwehrmannes, der erleichtert war, dass sich der "Brand eines Strohlagers" als harmloser herausstellte als zunächst erwartet.

                             

                             

                            sonstige Informationen

                            Einsatzbilder