Verkehrsunfall PKW unter LKW

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THU1
Zugriffe 4526
Einsatzort Details

BAB A1 HH>HB KM 80
Datum 20.07.2016
Alarmierungszeit 08:16 Uhr
Einsatzende 09:32 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      FFw Gyhum
        GemBM Zeven 21-01-01
          Autobahnpolizei Sittensen
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW1  Zeven  RTW1 Sittensen   NEF Rotenburg
            THU1

            Einsatzbericht

            Am Stauende kam es gegen 08.15 h zu einem weiteren Unfall zwischen den Anschlussstellen Stuckenborstel und Bockel. Ein Sattelzug aus Duisburg konnte am Ende des Staus sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und schob einen stehenden Mitsubishi Pajero mit Anhänger auf einen ebenfalls stehenden LKW auf. Der Fahrzeugführer des Sattelzuges sowie der Führer des Mitsubishi kamen verletzt ins Krankenhaus.

            Die Räumungs- und Bergungsarbeiten sind zur Zeit noch nicht abgeschlossen, zwei Fahrstreifen sind noch gesperrt.

             

            Auch hier zeigt sich wieder, wie wichtig das Bilden einer Rettungsgasse ist, in diesem Fall wurde von den Fahrzeugführern keine Rettungsgasse gebildet !!!!

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder