Flächenbrand

FFw Heeslingen
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  SW1000  MTW
          FW2

Zeven(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehr Zeven am 25.09.16 um 13:25 Uhr zu einem Flächenbrand (FW1) am Spielplatz Zum Nullmoor, Anwohner hatten schon die ersten LKöschversuche unternommen aber kamen nicht gegen die Flammen an. Auf Anfahrt zum Feuerwehrhaus war die Straße Zum Nullmoor in dichten Rauch verhüllt. Umgehend wurde das Stichwort auf FW2 erhöht, Vollalarm für die FF Zeven sowie Alarm FF Heeslingen. Nach kurzer Zeit konnte an die Rettungsleitstelle Feuer aus gemeldet werden.

Kleine Anmerkung am Rande, da zeitgleich in Zeven der Stadtlauf durchgeführt wurde, haben auch Kameraden der Ortsfeuerwehr Zeven daran teilgenommen. Zwei Kameraden haben ihren Lauf erfolgreich beendet und haben sich anschließend an den Löscharbeiten beteiligt.