Viehtransporter umgekippt

Datum 26.09.2016
Alarmierungsart DME Mittel

Bauhof Zeven
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  RW 2  stellv.GemBM Zeven mit PKW  MTW
          TH2

Zeven(tw) Ungewöhnlicher Einsatz für die Ortsfeuerwehr Zeven am 26.09.16 um 16:47 Uhr, die Ortsfeuerwehr Zeven wurde durch die Rettungsleitstelle zu einer Tierrettung alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist bei Abbiegen der Anhänger eines Viehtransporters umgekippt. Laut Meldung sollten sich 90 ca. Schweine in dem umgekippten Anhänger befinden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte liefen bereits einige Schweine frei herum, einige wurden in dem Anhänger eingeklemmt bzw. waren sofort Tod. Da einige Schweine so schwere Verletzungen erlitten haben, mussten diese Tiere durch alarmierte Tierärzte eingeschläfert werden. Die überlebenden Schweine wurden in ein Ersatz Fahrzeug umgelagert und zurück in einen Schweinestall transportiert.