Verkehrsunfall Person klemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THU1
Zugriffe 5065
Einsatzort Details

K 137 Ostereistedt>Rockstedt
Datum 23.12.2016
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzende 17:46 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      AL Bremervörde 99-03-11
        GemBM Zeven 21-01-01
          FFw Ostereistedt
            FFw Rhade
              GemBM Selsingen 14-01-01
                Polizei Selsingen
                  sonstige Kräfte
                  Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  RW 2  RTW1  Zeven  NEF Rotenburg  stellv.GemBM Selsingen mit PKW  GemBM Selsingen mit PKW  MTW
                  THU1

                  Einsatzbericht

                   Ostereistedt(dm) Am 23.12.2016 wurden um 17:00 Uhr die Feuerwehren aus Ostereistedt und Zeven mit dem Stichwort THU1#THR auf die K 137 zwischen Ostereistedt und Rockstedt alarmiert. Aus ungeklärter Ursache ist ein Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er musste von den Feuerwehren aus seiner misslichen lage befreit werden. Noch auf Anfahrt der Feuerwehr Zeven wurde die Feuerwehr Rhade mit ihrem hydraulischen Rettungsgerät nachalarmiert. Der Fahrer konnte nach kurzer Zeit befreit und an den Rettungsdienst, bestehend aus dem Zevener RTW und dem Notarzt aus Rotenburg, übergeben werden. Auch der Gemeindebrandmeister ud sein Stellvertreter sowie der Bremervörder Abschnittsleiter waren vor Ort. Die Polizei aus Selsingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

                  Text und Fotos D.Mooij

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder