brennt Dachstuhl/Schornstein

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2
Zugriffe 4434
Einsatzort Details

Weertzen,Osteaue
Datum 08.05.2017
Alarmierungszeit 18:56 Uhr
Einsatzende 21:01 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart DME Klein
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          FFw Wiersdorf
            FFw Weertzen
              GemBM Zeven 21-01-01
                FFw Rüspel-Volkensen-Nindorf
                  Gefahrgutzug
                    sonstige Kräfte
                    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  DLK 23/12  RTW1  Zeven  GW-A  GemBM Zeven mit PKW  stellv.GemBM Zeven mit PKW
                    F2

                    Einsatzbericht

                    Feuerwehren löschen Glutnest
                    Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weertzen, Heeslingen und Zeven wurden am Montag gegen 18.56 Uhr zu einem Einfamilienhaus in Weertzen gerufen. „Dachstuhl brennt“ lautete die Einsatzmeldung aus der Leitzentrale. Unter Atemschutz wurde zunächst eingehend die Lage analysiert. Im ersten Obergeschoss fanden die Brandbekämpfer Rauchschwaden, die aus der Zwischendecke nahe des Schornstein quollen. Die Einsatzkräfte schlossen einen Schornsteinbrand aus, die Suche nach dem Brandherd führte ins Erdgeschoss zum Ofen.
                    Dort gab es zwischen Ofen und Fußboden ein Glutnest, das sofort gelöscht wurde. 85 Feuerwehrleute waren im Einsatz, Atemschutzgeräteträger wurden aus Wiersdorf und Rüspel hinzugezogen. Die Feuerwehr Weertzen stellte eine Brandwache auf, sodass ein Wiederaufflammen bekämpft werden kann.

                    Fotos:stellv.GemBm Zeven

                    Text:Zevener Zeitung

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder