brennt Scheune

FFw Vorwerk
                    Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  DLK 23/12  RTW Tarmstedt
                    F3

sg) Großeinsatz für die Feuerwehren in der Samtgemeinde Tarmstedt: Gegen kurz nach Mitternacht brannte in Dipshorn in der Gemeinde Vorwerk eine etwa 200 Quadratmeter große Scheune, in der Rundballen gelagert waren. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der etwa 8 x 25 Meter große Unterstand bereits völlig in Flammen. Die Feuerwehrleute mussten zunächst lange Schlauchleitungen verlegen, um überhaupt genügend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben. Mit fünf Rohren kämpften die rund 70 Einsatzkräfte dann bis in den Morgen gegen die immer wieder in den Stroh- und Heuballen auflodernden Flammen. Mit Hilfe von Traktoren wurden die Ballen später auseinandergezogen und gezielt abgelöscht.Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest. Brandstiftung kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Bericht:Nonstopnews

Bilder:Kreispressewart