erneute Rauchentwicklung

Alarmierungsart DME Groß

Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  DLK 23/12  SW1000
        F2

Zeven(tw) Erneut kam es zu einer Rauchentwicklung bei einem ortsansässigen Recycling Unternehmen in Zeven Aspe. Einige Kameraden waren gerade damit beschäftigt Messungen an den geborgenen Schädlingbekämpfungspaketen durchzuführen, die bei dem Feuer am 24.05 geborgen worden sind.

Dabei entdeckten die Kameraden eine Rauchentwicklung, der aus einem großen Abfallhaufen unter einem Schleppdach des Betriebshofes aufgestiegen ist.

Sofort wurde Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Zeven ausgelöst.

Unter Atemschutz und mit Hilfe eines Baggers wurde der Müllhaufen umgeschichtet,Flammen bzw. Glutnester konnten glücklicherweise nicht gefunden werden.Die Rauchentwicklung kommt laut Mitarbeiter der Firma wahrscheinlich vom normalen Zersetzungsprozess in dem Müllhaufen.Zur Sicherheit wurden noch Messungen durchgeführt, ob sich Gefahrstoffe in der Luft befinden.,die Messungen waren negativ.