erneute Rauchentwicklung


F2
Zugriffe 4098
Einsatzort Details

Zeven OT Aspe,Industriestraße
Datum 25.05.2013
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Polizei Zeven
      GemBM Zeven 21-01-01
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  DLK 23/12  SW1000
        F2

        Einsatzbericht

        Zeven(tw) Erneut kam es zu einer Rauchentwicklung bei einem ortsansässigen Recycling Unternehmen in Zeven Aspe. Einige Kameraden waren gerade damit beschäftigt Messungen an den geborgenen Schädlingbekämpfungspaketen durchzuführen, die bei dem Feuer am 24.05 geborgen worden sind.

        Dabei entdeckten die Kameraden eine Rauchentwicklung, der aus einem großen Abfallhaufen unter einem Schleppdach des Betriebshofes aufgestiegen ist.

        Sofort wurde Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Zeven ausgelöst.

        Unter Atemschutz und mit Hilfe eines Baggers wurde der Müllhaufen umgeschichtet,Flammen bzw. Glutnester konnten glücklicherweise nicht gefunden werden.Die Rauchentwicklung kommt laut Mitarbeiter der Firma wahrscheinlich vom normalen Zersetzungsprozess in dem Müllhaufen.Zur Sicherheit wurden noch Messungen durchgeführt, ob sich Gefahrstoffe in der Luft befinden.,die Messungen waren negativ.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder