Ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2
Zugriffe 3045
Einsatzort Details

Zeven, Altbremer Straße
Datum 25.12.2017
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Einsatzende 22:40 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart DME Mittel
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        Kreisbrandmeister 99-01-01
          AL Zeven 99-03-21
            GemBM Zeven 21-01-01
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  DLK 23/12  RTW1  Zeven  stellv. OrtsBM mit PKW
              F2

              Einsatzbericht

              Zeven(tw) Rauchmelder rettet Leben, Alarm für die Ortsfeuerwehr Zeven am 25.12.17 um 21:50 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren keine Personen mehr im Gebäude,eine leichte Rauchentwicklung aus einem Fenster im Dachgeschoß war sichtbar. Nach Erkundung des eingesetzten Atemschutztrupps konnte schnell festgestellt werden, daß eine Herdplatte noch eingeschaltet war und das Essen darauf bereits verbrannt war.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder