VU PKW eingeklemmt

FFw Elsdorf
        FFw Gyhum
            Autobahnpolizei Sittensen
              Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW1  Zeven  RTW1 Sittensen   NEF Rotenburg  RTW Sottrum  MTW
              THY

Verkehrsunfall auf Hansalinie bei Bockel mit drei Verletzten

Fahrer muss schonend durch die Feuerwehr befreit werden

13.01.2018 Bockel/A1 (as). Auf der Hansalinie, Hamburg Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel kam es in der Nacht zum Samstag gegen 2 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge waren aus ungeklärter Ursache miteinander kollidiert. Beide Fahrzeuge kamen im Grünstreifen der Autobahn zum Stehen. Dabei wurde eine Person in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien, rückten die Feuerwehren Gyhum, Elsdorf und Zeven an. Mit hydraulischer Schere und Spreizer gingen die Einsatzkräfte vor. Damit folge Verletzungen vermieden werden, musste der Fahrer so schonend wie möglich befreit werden. Dabei mussten die beiden linken Türen und der B-Holm entfernt werden. Anschließend konnte der Patient an den Rettungsdienst übergeben werden. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Für die Rettungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Neben den Feuerwehren waren drei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Text und Bilder:Alexander Schröder