VU PKW eingeklemmt


THY
Zugriffe 4099
Einsatzort Details

BAB A1 HH>HB AS Bockel
Datum 13.01.2018
Alarmierungszeit 02:03 Uhr
Einsatzende 03:12 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME RW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      Rettungsdienst
        FFw Gyhum
          GemBM Zeven 21-01-01
            Autobahnpolizei Sittensen
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW1  Zeven  RTW1 Sittensen   NEF Rotenburg  RTW Sottrum  MTW
              THY

              Einsatzbericht

              Verkehrsunfall auf Hansalinie bei Bockel mit drei Verletzten

              Fahrer muss schonend durch die Feuerwehr befreit werden

              13.01.2018 Bockel/A1 (as). Auf der Hansalinie, Hamburg Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel kam es in der Nacht zum Samstag gegen 2 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge waren aus ungeklärter Ursache miteinander kollidiert. Beide Fahrzeuge kamen im Grünstreifen der Autobahn zum Stehen. Dabei wurde eine Person in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

              Um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien, rückten die Feuerwehren Gyhum, Elsdorf und Zeven an. Mit hydraulischer Schere und Spreizer gingen die Einsatzkräfte vor. Damit folge Verletzungen vermieden werden, musste der Fahrer so schonend wie möglich befreit werden. Dabei mussten die beiden linken Türen und der B-Holm entfernt werden. Anschließend konnte der Patient an den Rettungsdienst übergeben werden. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

              Für die Rettungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Neben den Feuerwehren waren drei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

               

              Text und Bilder:Alexander Schröder

               

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder