VU PKW eingeklemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THY
Zugriffe 4590
Einsatzort Details

L 132 Vorwerk>Steinfeld
Datum 27.01.2018
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Einsatzende 19:27 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart DME RW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        FFw Tarmstedt
          GemBM Tarmstedt 23-01-01
            FFw Wilstedt
              FFw Vorwerk
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW Tarmstedt  NEF Zeven  MTW
                THY

                Einsatzbericht

                Vorwerk (DE). Am Abend des 27. Jannuars wurden die Feuerwehren Wilstedt, Tarmstedt, Vorwerk und Zeven zu einem Verkehrsunfall im Linewedel alarmiert. Zunächst wurde von einer eingeklemmten Person ausgegeangen.

                Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde den Kameraden jedoch mitgeteilt dass das Unfallopfer nicht eingeklemmt ist und die Unfallstelle fluchtartig verlassen hat. Da es sich bei der Unmgebung um ein großes Waldstück handelt wurde mit einer aufwändigen Suchaktion begonnen. Gut 20 Feuerwerleute bildeten Reihen und durchkämmten den Wald im Umfeld der Einsatzstelle. Hierzu kam auch die wilstedter Wärmebildkamera zum Einsatz, diese erlaubt es schnell große Bereiche zu kontrollieren.

                Leider blieb die Suche erfolglos. Da angenommen wurde dass der oder die ggf. Verletzte sich noch in der Umgebung befand, wurde durch die Polizei ein Hubschrauber angefordert der die weitere Umgebung absuchte. Zudem wurden speziell ausgebildete Suchhunde nachgefordert.

                Der Einsatz für die Feuerwehren wurde gegen 23:30 Uhr beendet, der Verbleib des Unfallopfers konnte bis zur Stunde noch nicht geklärt werden.

                Bericht: Feuerwehr Wilstedt