VU Traktorfahrer eingeklemmt

Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW2  Zeven  NEF Zeven
              THY

Traktor landet im Graben

30.04.2018 Elsdorf (as). Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der Landesstraße 131 zwischen Elsdorf und Abbendorf geriet ein Traktor aus ungeklärter Ursache in den Straßengraben. Der Fahrer konnte sich nicht selbstständig aus seinem Führerhaus befreien.

Die Feuerwehren aus Elsdorf, Gyhum und Zeven halfen der Person aus seinem Fahrzeug. Glücklicherweise musste kein schweres Gerät eingesetzt werden, um ihn zu retten. Der Verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Anschließend überprüften die Kräfte ob Betriebsstoffe in den Graben gelangten.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Die Landesstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Wehren beendet.

Text und Bilder:

Alexander Schröder, Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), Abschnittspressesprecher Zeven