brennt Mehrfamilienhaus

FFw Brauel
            Kreisbrandmeister 99-01-01
              AL Zeven 99-03-21
                  Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW Gnarrenburg  NEF Zeven  MTW
                  F3-Y

Zeven(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Zeven,Heeslingen und Brauel sowie der Rettungsdienst aus Zeven und Gnarrenburg zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus am 12.05.18 um 14:19 Uhr im Zevener Eschenweg. Laut erster Meldung solle es aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss qualmen, ob noch Personen in der Wohnung sind, konnte nicht gesagt werden. Über die Drehleiter hat sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang zu der Wohnung verschaffen können. Es konnte festgestellt werden, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befindet. Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung, das angebrannte Essen wurde vom Herd genommen und in der Spüle abgelöscht. Wie wichtig Rauchmelder sind hat sich in diesem Fall wieder gezeigt, die Rauchmelder in der Wohnung haben ausgelöst und Nachbarn haben den Notruf gewählt.