Blitzeinschlag im Dach

FFw Wense
                        Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven

Heftiges Unwetter entlädt sich über der Sanmtgemeinde Zeven

Wense(tw) Noch während die Ortsfeuerwehr Zeven bei dem Einsatz in Zeven An der Bünte beschäftigt war,kam es durch einen Blitzeinschlag in Wense zu einem Feuer im Dachgeschoß eines Einfamilienhauses,dieses stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand,zunächst wurden die Ortsfeuerwehren aus Wense,Heeslingen,Zeven sowie der Gemeindebrandmeister Zeven mit dem Einsatzstichwort F2 alarmiert. Sofort nach Eintreffen der Orsfeuerwehr Zeven an der Einsatzstelle ließ der stellv. Gemeindebrandmeister Zeven das Einsatzstichwort auf F3 (Feuer Groß) erhöhen,dabei wurden die Orsfeuerwehren aus Sassenholz,Steddorf und Boitzen sowie der Kreisbrandmeister und Abschnittsleiter Zeven nachalarmiert. Durch den Blitzeinschlag kam es zu einem Feuer im Dachgeschoß des Wohnhauses, mehrere Trupps unter Atemschutz haben die Flammen im Dachgeschoß bekämpft. Zur Kontrolle ob sich noch irgendwo Glutnester befinden, wurde die Wärmebildkamera der Orsfeuerwehr Zeven eingesetzt. Die Familie konnte das Haus glücklichweise unverletzt verlassen,zur Sicherheit stand die ganze Zeit ein RTW der Rettungswache Zeven bereit.