VU PKW eingeklemmt

FFw Gyhum
              Fahrzeugaufgebot   RTW2  Zeven  NEF Zeven
              THY

Elsdorf (as). Auf der Landesstraße 131 zwischen Elsdorf und Abbendorf kam es am Dienstag-morgen gegen 8.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Fahrerin war mit Ihrem VW-Polo aus ungeklärter Ursache seitlich gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde sie im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehren Elsdorf und Gyhum mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen eine so-genannte Crashrettung durchführen. Das heißt, eine patientengerechte Rettung war nicht mög-lich. Mittels hydraulischem Rettungsgerät gelang dieses relativ zügig. Die Feuerwehr Zeven, die sich noch auf Anfahrt befanden, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Rotenburger Klinikum gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landesstraße in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet.

Bilder: A. Schröder, Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehren Elsdorf, Gyhum und Zeven