Einsatzart: FK1 / Feuer Kraftfahrzeug klein
Datum: 24.08.2012
Alarmierung um: 20:42 Uhr  Alarmiert wurde: 211,213+DME
Einsatzende: 21:47 Uhr
Eingesetzte Wehren und sonstiges: FF Zeven,FF Gyhum,FF Sottrum (alle Einsatz abgebrochen),Autobahnpolizei
Eingesetzte Fahrzeuge:

Zeven(tw) Am Freitagabend wurden die Feuerwehren aus Zeven, Gyhum und Sottrum zu einem vermutlichen PKW auf die Autobahn im Bereich der Anschlußstelle Bockel alarmiert, da sich die Brandstelle im Bereich der Baustelle mit 4s0 Verkehrsführung befinden sollte, wurden die Feuerwehren gemäß Alarm und Ausrückeordnung für die Autobahn von beiden Seiten der vermutlichen Schadensstelle alarmiert. Die Sottrumer Kameraden verweilten zunächst auf Anweisung der Rettungsleitstelle an der AS Stuckenborstel, während die Einsatzstelle durch die Autobahnpolizei Sittensen erkundet wurde. Nach kurzer Zeit wurde Entwarnung gegeben. Es handelte sich um einen Fehlalarm und alle alarmierten Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.