Einsatzart: TH1 / Technische Hilfe klein
Alarmierung um: 11:16 Uhr  Alarmiert wurde: 211,212+DME
Eingesetzte Wehren und sonstiges: FF Zeven, Tierarzt, KFZ Mechaniker
Eingesetzte Fahrzeuge:

Zeven(tw) Ungewöhnlicher Einsatz für die Ortsfeuerwehr Zeven am 07.09.2012, die Einsatzmeldung der Rettungsleitstelle lautete Tierrettung. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich folgende Lage: Eine PKW Fahrerin startete den Motor ihres Fahrzeuges und ist ein paar Meter mit dem Wagen rückwärts gefahren, hierbei höhrte sie ein lautes Mia aus dem Motorraum. Bei nähere Betrachtung fand sie eine Katze im Antriebsriemen eingeklemmt vor.

Die Ortsfeuerwehr Zeven hat mit Hilfe des Hebesatzes versucht die Katze aus ihrer Zwangslage zu befreien, eine Tierärztin hatte der Katze bereits ein Beruhigungsmittel verabreicht. Der Einsatzleiter hat vom ortsansässigen VW Händler ein Servicetechniker angefordert, dieser hat einige Teile am Motor abmontiert und die Katze konnte wenig später befreit werden.

katze2  katze1  katze3