Einsatzart: THD / Technische Hilfe Drehleiter
Kurzbeschreibung: Nr. 098 / PKW gegen Baum unklar ob eingeklemmt/ DL+WBK zur Einsatzstelle
Einsatzort: K 145 Tarmstedt>Neu St. Jürgen KM 3,7
Datum: 26.09.2012
Alarmierung um: 23:18 Uhr Alarmiert wurde: 211+DME
Einsatzende: 03:08 Uhr
Eingesetzte Wehren und sonstiges: FFw Zeven,FFw Tarmstedt,GemBM Tarmstedt, RTW Tarmstedt,NEF Zeven, Polizei und Osterholz-Scharmbeck
Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleitwagen (21/63)

Drehleiter mit Korb 23-12 (21/32)

Rüstwagen 2 (21/42)

POL-ROW: 21-jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Rotenburg (ots) - 21-jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Tarmstedt. Am Mittwochabend, um 23.05 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 145 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Tarmsteder fuhr mit seinem PKW BMW die Kreisstraße von Tarmstedt in Richtung Neu Sankt-Jürgen. In einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß im Seitenraum mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufprall wurde der Fahrzeugführer aus dem PKW geschleudert und getötet. Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt, waren auch die Feuerwehren aus Tarmstedt und Zeven mit Einsatzkräften vor Ort.