Einsatzart: TH2 / Technische Hilfe mittel
Kurzbeschreibung: Nr. 109 / Größere Ölspur im Stadtgebiet, vermutlich bis Tarmstedt
Einsatzort: Zeven, Stadtgebiet
Datum: 26.10.2012
Alarmierung um: 23:54 Uhr  Alarmiert wurde: boss925 Mittel
Einsatzende: 01:53 Uhr
Eingesetzte Wehren und sonstiges: FFw Zeven, FFw Badenstedt, FFw Kirchtimke, Polizei Zeven, Straßenmeisterei
Eingesetzte Fahrzeuge:

EInsatzleitwagen (21/63)

Rüstwagen 2 (21/42)

Löschgruppenfahrzeug 16-12 (21/23)

Zeven(tw) Am 26.10.12 wurde die Ortsfeuerwehr Zeven gegen 23:55 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zu einer größeren Straßenverunreinigung durch Dieselkraftstoff im Stadtgebiet alarmiert, Nach dem Tankvorgang hatte ein Linienbus Kraftstoff verloren.

Die Straßenverunreinigung ging über den Südring, Scheeßeler Straße, Bahnhofstraße, Kivininanstraße, Busbahnhof, Bremer Straße weiter in Richtung Tarmstedt. Da es sich um eine größere Straßenverunreinigung handelt,wurden im weiteren Einsatzverlauf die Kameraden aus Badenstedt und Kirchtimke zur Unterstützung nachalarmiert, diese streuten in ihrem Einsatzgebiet die Dieselspur ab. Nach knapp drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.