Einsatzart: F2 / Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel
Eingesetzte Wehren und sonstiges: FFw Zeven, Polizei Zeven
Eingesetzte Fahrzeuge:

OrtsBm mit PKW (21/71)

stellv. OrtsBm mit PKW 21/72)

Zeven(tw) Aus ungeklärter Ursache kam es am 29.10.12 gegen 19:50 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Restaurant in der Langen Straße.

Der Besitzer rief über Notruf in der Rettungsleitstelle in Zeven an, in seiner Küche brenne die Friteuse und das Feuer kann er mit eigenen Mitteln nicht löschen .Daraufhin wurde Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Zeven ausgelöst, einige Kameraden befanden sich gerade bei dem jährlichen Atemschutzleistungsnachweis in der FTZ, andere waren dabei die Hydranten im Stadtgebiet zu überprüfen, daher konnte die Fahrzeuge zügig ausrücken.

Die Feuerwehr brauchte allerdings nicht weiter ausrücken, da der Besitzer die brennende Friteuse doch noch selber löschen konnte. Der Ortsbrandmeister und der stellv. Ortsbrandmeister sind noch ausgerückt und haben die Einsatzstelle kontrolliert.