2012-12-18-THS1Zeven (tw). Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 18.12.2012 um 13:12 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zur Unterstützung des Bauhofes aufgrund einer größeren Straßenverunreinigung durch Kraftstoff alarmiert.

Zeven (tw). Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 18.12.2012 um 13:12 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zur Unterstützung des Bauhofes aufgrund einer größeren Straßenverunreinigung durch Kraftstoff alarmiert.2012-12-18-THS2

Die Straßenverunreinung zog sich durch das ganze Stadtgebiet, sodass nach der Lageerkundung durch den Ortsbrandmeister der "Vollalarm" für die Orsfeuerwehr Zeven ausgelöst wurde und zur weiteren Unterstützung außerdem noch die Ortsfeuerwehren Brüttendorf und Badenstedt nachalarmiert worden sind.

Die Polizei Zeven ermittelt nun wer für die Straßenverunreinigung verantwortlich ist. Der Einsatz konnte nach knapp zwei Stunden beendet werden.