Leider war es nicht nur das vierte Lichtlein, das am Adventssonntag, den 22. Dezember 2013 brannte. Auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes brannte auch ein Altkleidercontainer lichterloh.

2013-12-22-Container1

2013-12-22-Container1

Um etwa 18.30 Uhr wurde die Zevener Feuerwehr zu einem brennenden Altkleidercontainer alarmiert, nur wenig später meldete das erste Löschfahrzeug "Ausfahrt" und fuhr die Einsatzstelle mit Blaulicht an. Der Ortsbrandmeister fuhr direkt zum Einsatzort, um sich schnell ein Lagebild verschaffen zu können. Da der Mittlere der fünf aufgestellten Altkleidercontainer bereits lichterloh in Flammen stand, ließ er vorsichtshalber ein zweites Löschgruppenfahrzeug ausrücken.

Das Feuer konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, sodass die Einsatzkräfte wenig später zum Feuerwehrhaus zurückkehren konnten. Der Aufsteller der Container wurde von der Polizei über den Brand informiert, die Brandursache ist derzeit noch unklar.

2013-12-22-Container2 2013-12-22-Container3