Auch wenn der Weihnachtsmann gerade viel zu tun hat, hat er es dennoch geschafft kurz bei der Zevener Feuerwehr vorbeizuschauen.

2014-12-14-Kinderadvent2

In jedem Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Zeven die Kinderadventsfeier im Feuerwehrhaus. Von den Kindern der Kinderfeuerwehr bis hin zu den Mitgliedern der Altersabteilung wird ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen miteinander verbracht. Und obwohl der Weihnachtsmann im Moment eine ganze Menge zu tun hat, hat er es bislang immer geschafft beim Kinderadvent vorbeizuschauen.

Plötzlich schien blitzendes Blaulich durch die Fenster und ein Feuerwehrfahrzeug fuhr vor - statt eines Schlittens hat sich der Weihnachtsmann für ein Feuerwehrauto entschieden und überraschte die Kinder damit.

2014-12-14-Kinderadvent1

Doch bevor die Kinder an der Reihe waren, warf der Weihnachtsmann einen Blick in sein dickes Buch, um zu schauen ob auch der Ortsbrandmeister Jan Tobias Wendelken ein kleines Geschenk verdient hat. Schließlich überreichte er ihm einen Zevener Kalender für das Feuerwehrhaus. Nachdem sich der Ortsbrandmeister artig für das Geschenk bedankt hat, ließen sich die Kinder nicht mehr aufhalten, um dem Weihnachtsmann kurze Gedichte aufzusagen.

2014-12-14-Kinderadvent2

Der Weihnachtsmann war sichtlich begeistert von den Darbietungen der Kinder und so durften alle schonmal in den Geschenksack greifen und sich eine Kleinigkeit herausholen. Dann kann ja am Heiligabend nichts mehr schiefgehen. Doch schon bald musste der Weihnachtsmann weiter, denn er hat noch eine Menge vor in den nächsten Tagen...