Dank einer großzügigen Spende der VGH Agentur Johannes Holsten konnte ein neues Messgerät beschafft werden.

2015-11-01-Gasmessgeraet

Dank einer großzügigen Zuwendung der VGH Agentur Johannes Holsten aus Zeven an den Förderverein der Ortsfeuerwehr Zeven e.V. konnte in der vergangenen Woche ein fabrikneues Messgerät für gefährliche Gase an den stellvertretenen Ortsbrandmeister Sven Müller übergeben werden. Das Messgerät wird künftig auf einem Löschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr mitgeführt, das bei innerörtlichen Brandeinsätzen in der Regel als erstes Fahrzeug den Einsatzort erreicht und bei Bedarf auch überörtlich eingesetzt wird. Das Gerät ermöglicht den Einsatzkräften, die Gefahren an der Einsatzstelle durch explosive oder giftige Gase zügig zu beurteilen und so geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

Der Vorsitzende des Fördervereins Joachim Sievers unterstrich, dass mit der Beschaffung die Arbeit der freiwilligen Brandschützer nicht nur effektiver, sondern für die eingesetzten Kräfte auch deutlich sicherer wird. Johannes Holsten führte aus, dass die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehren eine hohe Wertschätzung bei der VGH genießt und daher durch die Versicherungsgesellschaft und deren Agenturen wie in der Vergangenheit auch in den kommenden Jahren gefördert werden soll.

2015-11-01-Gasmessgeraet

Torben Wilshusen, Johannes Holsten, Joachim Sievers und Sven Müller bei der Übergabe des Gasmessgeräts.