Einsatzart: THU3 / TH Unfall 3 Rettungsgeräte
Datum: 20.07.2012
Alarmierung um: 17:51 Uhr Alarmiert wurde: 211
Einsatzende: 18:00 Uhr
Eingesetzte Wehren und sonstiges: FFw Tarmstedt, FFw Hepstedt, FFw Wilstedt, AL Zeven, GemBM Tarmstedt, KBM, RTW Tarmstedt, RTW1 Zeven, RTW Sottrum, NEF Zeven, NEF Rotenburg, OrgL Mitte, Polizei Zeven
Eingesetzte Fahrzeuge:

Zeven(tw) Am Freitag den 20.Juli 2012 gegen 17:50 Uhr wurde in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Zeven ein schwerer Verkehrsunfall mit 4 eingeklemmten Personen gemeldet. Die Leitstelle alarmierte darauf hin mit dem Einsatzstichwort THU3 ,dieses ist die höchste Alarmierungsstufe für einen Technischen Hilfeleistungseinsatz mit eingeklemmten Personen , die Ortsfeuerwehren Tarmstedt, Hepstedt und Wilstedt, Gemeindebrandmeister Tarmstedt, Rüstwagen aus Zeven, Abschnittleiter Zeven, Kreisbrandmeister, 3 Rettungswagen (Tarmstedt,Sottrum, Zeven), 2 Notärzte (Zeven und Rotenburg), OrgLeiter Rettungsdienst Mitte und die Polizei. Der Rettungswagen aus Tarmstedt traf nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle auf der Kreisstraße 145 zwischen Tarmstedt und Neu Sankt- Jürgen ein und gab Entwarnung, es war keine Person die im PKW eingeklemmt war. So wurde für alle der Einsatz abgebrochen, außer für den Rettungswagen der Vorort war und das Löschgruppenfahrzeug aus Tarmstedt konnte noch zum Einsatzort fahren.