Einsatzart: THR / Technische Hilfeleistung Rüstwagen
Datum: 27.03.2012
Alarmierung um: 09:33 Uhr Alarmiert wurde: 211, 212
Einsatzende: 10:15 Uhr
Eingesetzte Wehren und sonstiges: FF Zeven, RTW1 Zeven, NEF Zeven, Polizei Zeven
Eingesetzte Fahrzeuge:

Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 27.03 gegen 09:30 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die erste Meldung lautete,dass sich der Unfall zwischen Brüttendorf und Wehldorf auf der B 71 befinden sollte.
Nach Rückmeldung der Polizei wurde der genaue Einsatzort durchgegeben. Der Unfall hatte sich auf der L 132 zwischen Brüttendorf und dem Ortsteil Brümmerhof ereignet.
Eine PKW-Fahrerin ist aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Aufgrund des Aufpralls, hat sich der Wagen überschlagen und ist auf dem Dach zu liegen gekommen.
Die Fahrerin konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde von der Rettungswagenbesatzung aus Zeven ins Krankenhaus gebracht.