Einsatzart: TH1 / Technische Hilfeleistung Mittel
Datum: 25.03.2012
Alarmierung um: 05:41 Uhr Alarmiert wurde: 211, 212
Einsatzende: 07:36 Uhr
Eingesetzte Wehren und sonstiges: FF Zeven, FF Gyhum, NEF Zeven, RTW1 Zeven, Polizei Zeven
Eingesetzte Fahrzeuge:

Zeven(tw) Die Feuerwehren aus Zeven und Gyhum sowie der Rettungsdienst aus Zeven wurden am 25.03 gegen 05:40 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zu einem ungewöhnlichen Einsatz in einer Discothek in Wehldorf gerufen.
Ein Discogast der Nachts des Hauses verwiesen worden ist, wollte sich mit der Situation nicht abfinden, dass er rausgeschmissen worden ist. Kurzerhand ist der Discogast, um zurück in das Tanzlokal zu gelangen, über das Dach in die Lüfttungsanlage geklettert. Allerdings konnte er nach einigen Meter weder vor noch zurück und musste bis zum Geschäftsschluß in der Lüftungsanlage ausharren.
Erst nach dem die Musik verklungen war, konnte man den jungen Mann um Hilfe rufen hören.
Mit eigenen Mitteln konnten die Angestellten ihn nicht aus seiner misslichen Lage befreien und riefen die Feuerwehr um Hilfe.
Nachdem der junge Mann befreit worden ist, kam er mit einer Unterkühlung in das Krankenhaus Zeven.