Einsatzart: F2 / Feuer mittel
Datum: 13.03.2012
Alarmierung um: 22:50 Uhr Alarmiert wurde: 211, 212, 213
Einsatzende: 01:28 Uhr
Eingesetzte Wehren und sonstiges: FF Zeven, FF Brauel, FF Badenstedt, RTW1 Zeven, Polizei Zeven und Rotenburg
Eingesetzte Fahrzeuge:

Zeven(tw) Die Feuerwehr Zeven wurde am 13.03 gegen 22.50 Uhr von der Einsatzleitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr, mit dem Einsatzstichwort F2 (Mittelbrand), zu einem Feuer in einer Garage alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, stand ein in der Garage abgestelltes Kraftfahrzeug bereits in Vollbrand und das Feuer drohte auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Der stellv. OrtsBM hat daraufhin die Ortsfeuerwehren aus Brauel und Badenstedt nachalarmieren lassen, um genügend Atemschutzgeräteträger zur verfügung zu haben. Die Löscharbeiten wurden hingehend erschwert, da das brennende Fahrzeug einen Erdgasantrieb besaß und ausströmendes Gas , welches über das Tanksicherheitsventiel abgeblasen wurde, entzündete. Neben den Ortsfeuerwehren aus Zeven, Brauel und Badenstedt, war auch zur Absicherung der Einsatzkräfte, ein Rettungswagen der Rettungswache Zeven eingesetzt.

2012-03-13 garagenbrand zeven einsatz drehleiter