brennt Strohballen

Brandeinsatz > Wald / Flächen
FW2
Zugriffe 844
Einsatzort Details

Horstedt Clünder
Datum 10.10.2021
Alarmierungszeit 14:37 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 8 Min.
Alarmierungsart DME LF 20
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      FFw Gyhum
        GemBM Zeven 21-01-01
          OrgL Rettungsdienst
            SEG Rettung Süd
              FFw Horstedt
                GemBM Sottrum 36-01-01
                  Polizei Rotenburg
                    THW Ortsverband Rotenburg (W.)
                      FFw Winkeldorf
                        FFw Schleeßel
                          FFw Stapel
                            FFw Taaken
                              sonstige Kräfte
                              Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  RTW1  Zeven  MTW
                              FW2

                              Einsatzbericht

                              Die Ortsfeuerwehren aus Zeven,Elsdorf und Gyhum wurden am 10.10 um 14:37 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zu einem Feuer im Bereich Gyhum alarmiert, mehrere Autofahrer meldeten von der Autobahn aus ein Feuer im Bereich Gyhum. Im Bereich Gyhum konnte kein Feuer festgestellt werden. Daher wurden die Ortsfeuerwehren aus Horstedt,Winkeldorf,Stapel,Taaken und Schleeßel alarmiert, das Feuer konnte im Bereich Horstedt OT Clünder ausgemacht werden.Hier brannte eine Strohmiete mit ca. 300 Rundballen auf einem Feld. Im weiteren EInsatzverlauf wurde das THW Rotenburg mit ihrem Radlader alarmiert um das Stroh auseinander fahren zu können. Durch die Wasserführenden Fahrzeuge wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.
                               

                              sonstige Informationen

                              Einsatzbilder