Baum auf Straße

Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  DLK 23/12  RW 2
        TH1

Baum auf Straße

Hinter diesem Einsatzstichwort können sich dickere Zweige, aber auch tatsächlich große Bäume verbergen. Am Sonntagvormittag wurde ein solcher auf der Straße Kronshusen gemeldet. Hier hatte sich ein tonnenschwerer Ast einer Eiche gelöst und ist auf die Straße gestürzt. Die dicken Äste begruben ein Fahrzeug unter sich und führten zu Zerstörungen auf drei gegenüberliegenden Grundstücken. Durch großes Glück befanden sich keine Personen in dem Bereich, sodass es... nur bei Sachschäden geblieben ist. Die Äste wurden weitestgehend entfernt und soweit möglich aus dem Baum herausgesägt, damit die Gefahr weiterer herunterstürzender Äste reduziert ist. Dennoch bleibt der Straßenabschnitt zunächst für den Durchgang gesperrt, da sowohl die Eiche, als auch eine gegenüberliegende Birke von einer Fachfirma entfernt werden müssen. Die Feuerwehr war ca. vier Stunden im Einsatz. Großer Dank gilt den Anwohnern, die den Einsatzkräften sogleich Kaffee und Getränke anboten.