brennt Keller

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2-Y
Zugriffe 1515
Einsatzort Details

Zeven Eschenweg
Datum 06.09.2025
Alarmierungszeit 17:33 Uhr
Einsatzende 18:25 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart DME Groß+Sirene
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        FFw Brauel
          GemBM Zeven 21-01-01
            Polizei Rotenburg
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  RTW1  Zeven  GemBM Zeven mit PKW  NEF Zeven  stellv.GemBM Zeven mit PKW  MTW  KdoW AL Zeven  KdoW KBM  HLF 20  DLK 23/12
              F2-Y

              Einsatzbericht

              Brant im Keller eines Mehrfamilienhauses

              Zeven(cm). Am frühen Samstagabend wurden die Feuerwehren Zeven und Braul zu einem Kellerbrand im Zevener Stadtgebiet gerufen. Da die Lage zunächst unklar war, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im betroffenen Mehrfamilienhaus befanden. So wurde die Häuser schnellstens evakuiert und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Aus ungeklärter Ursache hatte sich ein Glas mit einer brennbaren Flüssigkeit vor einer Holztür entzündet. Die Einsatzkräfte konnten durch ihr schnelles Handeln Schlimmeres verhindern und schnell „Feuer aus“ melden. Das betroffene Treppenhaus wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht und zudem wurde die Holztür demontiert und außerhalb des Gebäudes abgelöscht.

              Die Polizei nimmer die Ermittlung zur Brandursache auf und die Feuerwehrleute konnten wieder abrücken. Der eingesetzte Rettungswagen musste nicht tätig werden.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder