Feuer Menschenleben in Gefahr


F2#FY
Zugriffe 4897
Einsatzort Details

Zeven,Breslauer Straße
Datum 28.07.2013
Alarmierungszeit 23:11 Uhr
Einsatzende 01:13 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          GemBM Zeven 21-01-01
            OrgL Rettungsdienst
              LNA
                SEG Rettung Mitte
                  Polizei Rotenburg
                    sonstige Kräfte
                    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  SW1000  RTW1  Zeven  RTW1 Sittensen   RTW Tarmstedt  GemBM Zeven mit PKW  NEF Zeven
                    F2#FY

                    Einsatzbericht

                    Zeven(tw) Die Orsfeuerwehr Zeven sowie der Rettungsdienst aus Zeven wurden am 28.07.13 um 23:11 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Zeven,Breslauer Straße alarmiert. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes brannte eine Wohnung im 2.OG mehrere Personen seinen noch in ihren Wohnungen bzw. eine Person wurde zunächst noch vermisst.

                    Sofort nach Eintreffen der Feuerwehr sind mehrere Atemschutz Trupps in das Wohnhaus vorgegangen und haben die Brandbekämpfung bzw. Menschenrettung aufgenommen,da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt,wurde umgehend die Ortsfeuerwehr aus Heeslingen nachgefordert. Es konnten mehrere Personen von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden,bei der zunächst vermissten Person stellte sich heraus,dasss diese garnicht anwesend war.

                    Das Feuer konnte schnell gelöscht werden,das Feuer hat sich glücklicherweise nur auf ein Zimmer in der Brandwohnung beschränkt.

                    Einige Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus nach Zeven transportiert.

                    Die Polizei aus Zeven hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

                     

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder