VU LKW/Betriebsst. laufen aus/RW 2 erforderlich

Untere Wasserbehörde
                  Polizei Bremervörde
                    Polizei Selsingen
                      Fahrzeugaufgebot   ELW  RW 2  SW1000  RTW1  Zeven  RTW2  Zeven  GW-G  Dekon-P  GGZ MTW Wilstedt  stellv.GemBM Selsingen mit PKW  NEF Zeven
                      THR

Selsingen(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 02.08.13 um 13:18 Uhr auf Nachforderung der Ortsfeuerwehr Selsingen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 101 kurz vor dem Ortsteil Hütten alarmiert. Ein Spezialfahrzeug eines Bremer Entsorgungsbetriebes ist kurz vor seiner Abladestelle aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat sich hierbei mehrfach überschlagen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden mit schweren Verlezungen in die Krankenhäuser nach Zeven und Bremervörde transportiert.

Da das Entsorgungsfahrzeug mit ca. 8m³ Fetten aus der Lebensmittelverarbeitung beladen war,die auszulaufen zu drohten wurde zur Sicherheit auch noch der Gerätewagen Gefahrgut des Gefahrgut-und Umweltschutzuges des Landkreis alarmiert, um genügend Auffangmöglichkeiten an der Einsatzstelle in Bereitstellung zu haben.