Wohnungsbrand


F2
Zugriffe 3899
Einsatzort Details

Zeven,Berliner Straße
Datum 21.09.2013
Alarmierungszeit 08:51 Uhr
Einsatzende 09:44 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        GemBM Zeven 21-01-01
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RTW1  Zeven  OrtsBM mit PKW
          F2

          Einsatzbericht

          Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurden am 21.09.13 um 08:51 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in Zeven,Berliner Straße alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters drang bereits Rauch aus einem Fenster im Obergeschoß aus. Nachdem weitere Einsatzkräfte eingetroffen waren,hat sich sofort ein Atemschutztrupp (3 Mann) mit Wärmebildkamera und Löschmittel in die Wohnung begeben. Brandursache war in diesem Fall Essen auf Herd,der Wohnungsinhaber wurde schlafend im Bett aufgefunden,die Person wurde ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Das Essen auf dem Herd wurde mit wenig Wasser abgelöscht,anschließend wurde das Mehrfamilienhaus mit einem Lüfter rauchfrei gemacht.

          Wie wichtig Rauchmelder sind,zeigt sich wieder in diesem Fall !

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder