Feuer in Hobby Tischlerei


F3
Zugriffe 5300
Einsatzort Details

Oldendorf,Heidkamp
Datum 25.09.2013
Alarmierungszeit 06:47 Uhr
Einsatzende 10:50 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 3 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          FFw Brüttendorf
            FFw Badenstedt
              FFw Oldendorf
                Kreisbrandmeister 99-01-01
                  AL Zeven 99-03-21
                    GemBM Zeven 21-01-01
                      Gefahrgutzug
                        Polizei Rotenburg
                          sonstige Kräfte
                          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  GW-A  GemBM-V2  mit PKW
                          F3

                          Einsatzbericht

                          Oldendorf(tw) Aufmerksame Mitarbeiter einer Schneiderei in Oldendorf haben am 25.09.13  bei Arbeitsbeginn Rauch aus einem Gebäude welches als Hobbytischlerei genutzt aufsteigen sehen. Daraufhin wurden durch die Rettungsleitstelle in Zeven die Ortsfeuerwehr Oldendorf und Zeven mit dem EInsatzstichwort F2 brennt Spähnebunker alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus den Fenstern und aus dem Dach,die Fenster waren alle mit elektrischen Jalousien verschlossen,die sich aufgrund von Stromausfall in der Werkstatt nicht mehr öffnen ließen. Ein Atemschutztrupp hat sich sofort mit Wärmebildkamera und Wasser am Strahlrohr zur Brandbekämpfung in die Werkstatt begeben,in der Werkstatt war aufgrund von Brandrauch die Sich gleich Null. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Einsatzstichwort auf Feuer 3 erhöht und die Ortsfeuerwehren aus Brüttendorf,Badenstedt und Heeslingen nachgefordert. Ein großes Rolltor muste aufgeflext werden,damit ein Hochleistungslüfter eingesetzt werden konnte, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu bekommen. Nach dem die Sicht in der Werkstatt besser wurde,wurden Leichtbauwände und das Dach geöffnet um an den Brandherd zu gelangen. Insgesammt wurden 14 Atemschutztrupps bei diesem Werksattbrand eingesetzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

                            

                          Fotos:D.Weywer u. M.Krönke

                           

                          sonstige Informationen

                          Einsatzbilder