brennt Anhänger

Straßenmeisterei Bremervörde
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12
            FK2

Brüttendorf(tw) Die Ortsfeuerwehren aus  Zeven und Brüttendorf wurden am 04.10.13 um 11:11 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven mit dem Einsatzstichwort FK2 brennt Anhänger auf der B71 zwischen Brüttendorf und Wehldorf alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden,dass eine Estrichpumpe aus noch ungeklärter Ursache in brand geraten ist. Das Feuer muste schon etwas länger unter der Motorhaube der angehängten Estrichpumpe gebrannt haben,dabei ist auch der Kraftstofftank der Estrichpumpe geschmolzen.Durch den leckgeschlagenen Tank ist eine Dieselspur von Zeven bis zur Schadensstelle entstanden,eine Spezialfirma wurde mit der Beseitigung der Dieselspur beauftragt. Das Feuer an dem Anhänger konnte mit Löschschaum schnell bekämpft werden.