PKW gegen Baum

Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart DME Klein

FFw Elsdorf
            Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  GemBM Zeven mit PKW  NEF Zeven
            THU1

Hesedorf (Gyhum)(tw) Die Feuerwehren aus Elsdorf und Zeven wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus Zeven am 03.01.2014 um 22:27 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zu einem schweren Verkehrsunfall im Hesedorfer Aueweg alarmiert. Aus noch bisher ungeklärter Ursache ist der Fahrer aus Richtung Elsdorf kommend ca. 500 Meter vorm Ortseingang Hesedorf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Ortsfeuerwehr Elsdorf ist als erstes an der Einsatzstelle eingetroffen und konnte bestätigen,dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei und das Fahrzeug auf der Seite liegen würde. Mit dem Feuerwehrmehrzweckzug wurde das Fahrzeug gegen weiteres wegrutschen gesichert,anschließend konnte die verletzte Person mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Ortsfeuerwehr Zeven brauchte die Kameraden aus Elsdorf nicht mehr unterstützen und konnten nach kurzer Zeit wieder Rückfahrt zum Standort an die Rettungsleitstelle melden.