brennt Scheune

GemBM Selsingen 14-01-01
              Polizei Bremervörde
                Polizei Rotenburg
                  Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  stellv.GemBM Selsingen mit PKW

Godenstedt(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Godenstedt,Seedorf und Zeven am 31.03 um 02:08 Uhr, die Einsatzkräfte wurden von der Einsatzleitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr mit der Einsatzmeldung F2 brennt Scheune in Godenstedt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort brannte ein Holzunterstand ca. 10x5 Meter in dem Erntevorräte sowie landwirtschaftliche Maschienen untergestellt waren in voller Ausdehnung. Die Ortsfeuerwehren aus Godenstedt und Seedorf bauten eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke auf um das Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 der Ortsfeuerwehr Zeven mit Löschwasser zu versorgen.Das Stroh wurde mittels Traktoren auseinander gezogen und abgelöscht. Die Tatortgruppe der Polizei Rotenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.