Straßenverunreinigung


THS
Zugriffe 4235
Einsatzort Details

Zeven,Bremer Straße
Datum 04.04.2014
Alarmierungszeit 17:23 Uhr
Einsatzende 19:51 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 28 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Bauhof Zeven
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  RW 2  SW1000  OrtsBM mit PKW  Anhänger Hygiene
      THS

      Einsatzbericht

      Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 04.04.14 um 17:23 Uhr von Einsatzleitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr zu einer Straßenverunreinigung durch Kraftstoff in Zeven in die Bremer Straße alarmiert. Auf Anfahrt zur Einsatzstelle in der Bremer Straße konnten die Einsatzkräfte feststellen,dass die Straßenverunreinigung ein größeres Ausmaß angenommen hat, es waren noch weitere Straßenzüge im Stadtgebiet betroffen. Aufgrund dieser Lage ließ der Einsatzleiter Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Zeven auslösen.Mit Hilfe von Bindemittel wurde die Verunreinigung abgestreut. Von einem ortsansässigen Feuerwehrausrüster konnten die Einsatzkräfte noch zu testzwecken ein Mittel (Faliten Oil clean) benutzen, was mittels Drucksprühgerät aufgebracht wird um die Verunreinigung aufzulösen. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder