Verkehrsunfall,Person klemmt

Zeven, L124 Bäckerstraße
Datum 12.06.2014
Alarmierungsart DME Mittel

Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  LF 16/12  RW 2  SW1000  RTW1  Zeven  OrtsBM mit PKW  RTH CH 6  NEF Zeven
          THU1

Zeven(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven sowie der Rettungsdienst aus Zeven wurden am 12.06.14 um 17:52 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Zeven,Bäckerstraße in Höhe des TUS Vereinsheimes alarmiert. Aus noch bisher ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines PKW auf der L 124 (Bäckerstraße) in Fahrtrichtung Stadtmitte auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Der Fahrer des PKW wurde dabei in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt, er musste anschließend von den Kameraden der Ortsfeuerwehr Zeven mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach dem der schwer Verletzte Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde er anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 6 in das Krankenhaus nach Rotenburg (Wümme) geflogen. Der Fahrer des LKW blieb nach der Kollision mit dem PKW unverletzt. Für die Zeit der Rettungs-und Aufräumarbeiten musste die Bäckerstraße für den Verkehr komplett gesperrt worden.

Fotos: Feuerwehr Zeven